Was kommt nach der Schule?

Kostenloses Info-Webinar für Jugendliche

  • Willst du nach der Schule etwas machen, was dir Spaß macht und dich interessiert?
  • Du möchtest eine Entscheidung treffen, die sich gut anfühlt?
  • Und willst du auch wissen, wie du das mit einer einfachen Strategie erreichen kannst?

Die meisten Jugendlichen haben nie eine Strategie kennengelernt, mit der sie praktisch herausfinden können, was wirklich zu ihnen passt.

Die international bekannte Methode Life/Work Planning ist so eine funktionierende Strategie. Sie hat schon vielen Jugendlichen geholfen, selbstbewusst passende Entscheidungen zu treffen.


Willst du wissen, wie das geht?

Ich lade dich herzlich zu einem Live Info-Webinar am 05.05. um 17 Uhr ein. Es ist kostenlos und geht 90 Minuten.

Du kriegst Ideen, wie du Schritt für Schritt vorgehen kannst, um eine Entscheidung zu treffen, die sich gut und passend anfühlt.

Das Info-Webinar ist für junge Menschen in der Oberstufe, Mittelstufe oder im  FSJ, FÖJ usw.


In der Infoveranstaltung halte ich übrigens keinen Vortrag über Ausbildungsberufe oder Studiengänge. Ich gebe dir stattdessen Ideen, wie du ganz praktisch selbst herausfinden kannst, was es für passende Möglichkeiten für dich gibt.

Ich bin ausgebildete Life/Work Planning-Trainerin, Diplom-Soziologin und Coach. Früher habe ich übrigens auch mal an der Uni gearbeitet. Worüber habe ich geforscht? Berufsorientierung und Lebensplanung von AbiturientInnen.

Christiane Maschetzke

Ich möchte gerne an dem kostenlosen Live Info-Webinar für Jugendliche teilnehmen

Du brauchst einen Laptop oder ein Tablet mit Mikro und Kamera. Ich maile rechtzeitig vor unserem Info-Webinar den Zoom-Link zu.
Die Weitergabe der E-Mail-Adresse und Ihres Namens ist grundsätzlich ausgeschlossen. Die Kontaktdaten werden nur für die nötige Kontaktaufnahme im Rahmen des Info-Webinars verwendet.