Vorträge und Webinare: Life/Work Planning für OberstufenschülerInnen und Eltern
Wie können Jugendliche Schritt für Schritt herausfinden, was sie wirklich gerne machen möchten? Dazu geben die Life/Work Planning-Vorträge Anregungen.
- Will Ihr Kind nach der Schule auch etwas machen, was Spaß macht und interessant ist?
- Die Entscheidungsfindung ist mit Frust und Fragezeichen verbunden?
- Sie sind neugierig darauf, wie Ihr Kind systematisch und Schritt für Schritt eine gut passende Entscheidung treffen kann?
Die meisten Jugendlichen haben keine Strategie gelernt, mit der sie praktisch herausfinden können, was wirklich zu ihnen passt. Die international bekannte Methode Life/Work Planning ist so eine funktionierende Strategie.
In dem interaktiven Online-Vortrag erhalten Sie einen abwechslungsreichen Einblick in die Methode Life/Work Planning. Sie erfahren, wie Ihr Kind mithilfe dieser Methode Schritt für Schritt vorgehen kann, um eine Entscheidung zu treffen, die zu den eigenen Stärken und Wünschen passt und wie Sie Ihr Kind dabei hilfreich begleiten können.
Termine
ONLINE
26.09.2023, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr | VHS Bielefeld
Anmelden
PRÄSENZ
08.11.2023, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr | VHS Gütersloh
Anmelden
Für OberstufenschülerInnen: Endlich Abi! Und dann?

- Willst du nach der Schule etwas machen, was dir Spaß macht und dich interessiert?
- Vielleicht hast du noch keine Idee oder eine oder mehrere Ideen?
- Du möchtest eine Entscheidung treffen, die sich gut anfühlt?
- Und willst du auch wissen, wie du das mit einer einfachen Strategie erreichen kannst?
Die meisten Jugendlichen haben nie eine Methode kennengelernt, mit der sie praktisch herausfinden können, was wirklich zu ihnen passt. Die international bekannte Methode Life/Work Planning ist so eine funktionierende Strategie. Sie hat schon vielen Jugendlichen geholfen, selbstbewusst passende Entscheidungen zu treffen.
Willst du wissen, wie das geht?
Dann nimm an dem kostenlosen interaktiven Onlinevortrag teil.
Du kriegst Ideen, wie du Schritt für Schritt vorgehen kannst, um eine Entscheidung zu treffen, die sich gut und passend anfühlt.
Das Info-Webinar ist für Menschen in der Oberstufe oder im FSJ, FÖJ usw.
Termine
Du findest hier keine Termine für OberstufenschülerInnen? Melde dich einfach, wenn du und ein paar andere Interesse daran haben. Selbstverständlich können auch Eltern, LehrerInnen oder andere Interessierte Kontakt mit mir aufnehmen. Kontakt